Besuch im Chinesisch-Deutschen Industriepark für hochrangigen Maschinen- und Anlagenbau Shenyang in Liaoning

shenyang_1

Der Chinesisch-Deutsche Industriepark für hochrangigen Maschinen- und Anlagenbau befindet sich  im Stadtteil TieXi  in Shenyang, der Hauptstadt der im Nordosten gelegenen Provinz Liaoning. Er wurde im Dezember 2015 vom Staatsrat der VR China zum einzigen Park für Maschinen- und Anlagenbau auf nationaler Ebene genehmigt. Laut dem Motto „Deutsche Technologie und chinesische Geschwindigkeit“ soll die Verknüpfung zwischen der chinesischen innovativen Industriestrategie „Made in China 2025“ und „Industrie 4.0 in Deutschland“ in dem Park verwirklicht werden.

Auf Einladung von Liaoning Vocational College of Equipment Manufacture besuchte die Delegation der GFBM Akademie am 27.10.16 das College und den Industriepark. Nach der beeindruckenden Besichtigung wurde ein Arbeitsgespräch mit dem Parteisekretär und dem Vizedekan des Colleges über zukünftige Kooperationsmöglichkeiten geführt.

shenyang_2